DEG Winterwelt

FAQ EISSTOCKSCHIESSEN

Allgemeine Fragen:

Wie viele Personen können  auf einer Eisstockbahn spielen?
Idealerweise spielen 8 Personen auf einer Bahn (4 gegen 4), weil pro Bahn 8 Eisstöcke zur Verfügung stehen. Je mehr Spieler desto seltener kommt man an die Reihe. Aus Platzgründen können sich maximal 12 Spieler pro Bahn im reservierten Bereich aufhalten.
Wie lange dauert ein Spiel?
Sie mieten und bezahlen eine Bahn für mindestens eine Stunde. Natürlich können Sie 2 Stunden oder länger spielen. Der Preis erhöht sich dann dementsprechend.

Fragen zur Buchung:

Kann ich eine Bahn unverbindlich reservieren?
Nein, die Bahnen können nur verbindlich gebucht werden.
Wie kurzfristig kann ich eine Bahn buchen?
Sie sollten bis zu 48 Stunden vor dem gewünschten Termin die Bahnen buchen. Erst nach Zahlungseingang auf unserem Konto ist Ihre Buchung verbindlich. Diejenigen , die sich spontan ohne Reservierung am gleichen Tag für das Eisstockschießen  entscheiden, dürfen ausnahmsweise an der Tageskasse zahlen
Kann ich mehrere Termine über ein Kontaktformular buchen?
Nein, bitte buchen Sie jeden Termin einzeln.
Kann es passieren, dass ein freier Termin im Kalender doch nicht verfügbar ist?
Ja, wenn gleichzeitig mehrere Kunden denselben Termin gewählt haben. Entscheidend ist in diesem Fall der Eingang (Datum und Uhrzeit) des Kontaktformulars.
Mein Wunschtermin ist nicht mehr verfügbar. Gibt es eine Warteliste?
Wir führen keine Warteliste. Vielleicht finden Sie in unserem Buchungskalender doch noch einen anderen passenden Termin.
Wie buche ich eine Eisstockbahn?
Wählen Sie bitte in unserem Buchungskalender Ihren Wunschtermin aus. Ist dieser noch verfügbar, dann klicken Sie bitte auf den Button: Reservierung Eisstockschießen. Es öffnet sich ein Kontaktformular. Bitte füllen Sie alle Felder aus. Ihre Angaben benötigen wir für die abschließende Bearbeitung der Buchung.
Wie geht es nach der Buchung weiter?
Nachdem Sie alle Felder im Kontaktformular ausgefüllt haben und falls Ihr Wunschtermin noch verfügbar ist, erhalten Sie innerhalb einer Woche eine Rechnung, die umgehend zu bezahlen ist.
Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?
Ja, nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Buchungsbestätigung, die Sie bitte vor dem Spiel an der Kasse vorzeigen.
Wann ist meine Buchung verbindlich?
Unmittelbar nach Zahlungseingang.
 

Fragen zur Bezahlung:

Wie bezahle ich die Bahnen?
Sie bekommen innerhalb einer Woche nach Buchung der Eisstockbahn(en) eine Rechnung. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Rechnungsadresse im Kontaktformular richtig angegeben ist.
Kann ich auch an der Kasse zahlen?
Die Eisstockbahnen können nur im Voraus per Rechnung bezahlt werden. Bei Buchungen für denselben Tag, können Sie die Bahnen ausnahmsweise an der Tageskasse bezahlen.

 

Fragen zur Stornierung:

Kann ich meinen Termin stornieren?
Bei Stornierung der Bahn bis zwei Tage vor dem gebuchten Spieltermin wird der Gesamtbetrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10% zurückgezahlt. Bei späteren Stornierungen können wir leider keine Rückerstattung vornehmen, es sei denn, Ihr Termin kann anderweitig vergeben werden. Die Stornierung muss schriftlich an die folgende E-Mail-Adresse erfolgen: info@deg-winterwelt.de.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Ein DEG-Spielleiter entscheidet, ob das Spiel aufgrund schlechten Wetters ausfallen muss. In diesem Fall bieten wir dem Kunden einen Alternativtermin an. Zum Schutz unserer Gäste vor Regen oder Schnee sind  die Eisstockbahnen teilweise überdacht. Dort können sich diejenigen aufhalten, die gerade nicht an der Reihe sind.

Sonstige Fragen:

Brauche ich  ein spezielles Schuhwerk?
Nein, aber wir empfehlen festes Schuhwerk ohne hohe Absätze zu tragen.
Kann man an der Bahn Getränke und Snacks bestellen?
Die Getränke und Snacks können bei den Kellnern der Füchschen-Alm bestellt und vor Ort bezahlt werden. An jeder Bahn steht ein kleiner Tisch, wo Sie während des Spiels Ihre Gläser oder Teller abstellen können.